Dorfener CSU fordert Parkhaus beim Meindl-Gelände

Dorfen · Weil Dorfen mehr Parkflächen benötigt, hat die CSU im Stadtrat jetzt einen Antrag eingereicht, in dem sie fordert, die Stadt solle ein Parkhaus auf dem kommunalen Grundstück östlich der Werkszufahrt Meindl errichten. Die Baukosten sollen langfristig durch die Einnahme der Parkgebühren finanziert werden.

Nach Angaben ihres Vorsitzenden Michael Oberhofer sieht es die CSU-Fraktion im Dorfener Stadtrat als notwendig an, im Sinne flächensparenden Umgangs im Bahnhofsbereich Parkflächen nicht in der Breite, sondern in der Höhe zu schaffen. Daher der Vorschlag mit dem Parkhaus, durch das jeder Quadratmeter Grundstücksfläche mehrfach, nämlich einmal pro Etage, genutzt werden könnte.

Während der Bauzeit solle auch ein vorübergehender Wegfall an Parkflächen vermieden werden. Die Stadt solle ihren Baukostenanteil über einen Kredit finanzieren. Die Konditionen seien noch immer günstig, weshalb die Stadt jetzt auf diese Weise investieren könne.

Artikel vom 23.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...