So seh ich das!

Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über das richtige Geschenk

München · Weihnachten und Geschenke, das gehört einfach zusammen. Wenn nur die Suche nach dem richtigen Geschenk nicht so kompliziert wäre. Für mich muss ein gutes Geschenk mindestens zwei Kriterien erfüllen: Es muss zum Beschenkten passen und es darf nicht einstauben.

Also habe ich mir vor Jahren mal überlegt, gemeinsame Zeit zu verschenken. Das geht ganz leicht: Veranstaltung aussuchen, zwei Karten kaufen, hübsch verpacken und unter den Christbaum legen. Kommt immer gut an. Meine Frau hatte die gleiche Idee. Umso besser.
Für mich war die Sache klar: Zwei Theaterkarten sollten es sein. Meine Frau hatte die gleiche Idee.
Dann die Suche nach dem Stück: Was läuft denn so demnächst? Oha, ein Kriminalstück. Das hört sich gut an. Meine Frau hatte die gleiche Idee.
Ich habe mir die Krimi-Bühne in Neuhausen ausgesucht. Kleiner Saal, das Publikum ist nahe an der Bühne, fast wie Theater im Wohnzimmer. Meine Frau hatte die gleiche Idee.
Ein Datum war schnell gefunden, ein Samstag im Januar. Dann gehen wir vorher noch schön essen und machen uns einen netten Abend. Meine Frau hatte die gleiche Idee…
Wir sind dann zu viert ins Theater gegangen und haben zweierweise recht weit auseinander gesessen. Seitdem frage ich meine Frau wieder, was sie sich wünscht.
Fröhliche Weihnachten!

Artikel vom 22.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...