Gelungene Feier

Sauerlach/Oberhaching · Vdk Oberhaching-Sauerlach aktuell

Mit Musikgruppen aus Deisenhofen wurde der Nachmittag feierlich gestaltet.	Foto: VA

Mit Musikgruppen aus Deisenhofen wurde der Nachmittag feierlich gestaltet. Foto: VA

Sauerlach/Oberhaching · Am dritten Advents-Sonntag hatte der VdK Ortsverband Oberhaching-Sauerlach zu seiner alljährlichen Weihnachts-Feier eingeladen. Die knapp 90 Mitglieder und Gäste wurden vom Ortsverband-Vorsitzenden, Walter Lederwascher, begrüßt.

Unter den Gästen befand sich, Ehrenvorsitzende Bärbel Lang, der Vorsitzende vom VdK Kreisverband München, Günter Jockisch, sowie zahlreiche Mitglieder aus befreun-deten VdK Ortsverbänden des Landkreises. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. In einer Dia-Show, gestaltet von Horst Bergmann, wurden in Wort und Bild die einzelnen Veranstaltungen und Ausflüge des zu Ende gehenden Jahres 2017 gezeigt.

Der musikalische Rahmen der Weihnachtsfeier wurde gestaltet von: »Der Bläsergruppe von der Blaskapelle Deisenhofen« und »Der Deisenhofener Sängerzunft e.V.« unter der Leitung von Gabriele Niehoff. Im Mittelpunkt dieses Nachmittags stand auch die Ehrung von Mitgliedern, welche für die langjährige Treue zum VdK Ortsverband mit Ehrennadel und mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Durch das Programm führte wie immer der OV-Vorsitzende, Walter Lederwascher. Solo, oder zusammen mit Marlene Foltyn, (Vorsitzende vom OV Pullach), wurden lustige Geschichten rund um das Weihnachtsfest vorgelesen, welche dazu geeignet waren, dieses Fest auch einmal mit anderen Augen zu betrachten. Eine gelungene Feier, die, und sei es auch nur für ein paar Stunden, Gelegenheit geboten hat für ein gemütliches Beisammensein und den einen oder anderen »kleinen Ratsch«. Horst Bergmann

Artikel vom 25.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...