Matinée zum Erinnerungstag im deutschen Fußball

Ein Briefwechsel zwischen Kurt Landauer und Maria Baumann bietet spannende Eindrücke.

Ein Briefwechsel zwischen Kurt Landauer und Maria Baumann bietet spannende Eindrücke.

München · Anlässlich des »Erinnerungstages im deutschen Fußball« bietet der FC Bayern auch dieses Jahr wieder ein passendes Programm: Am Sonntag, den 28. Januar 2018 (11.00 – 12.30 Uhr), wird im Rahmen einer Matinée aus Briefen des jüdisch-stämmigen Ehrenpräsidenten Kurt Landauer und dessen späteren Ehefrau Maria Baumann gelesen.

Der Schriftwechsel aus den Jahren 1944 bis 1947, findet durch die Zusammenarbeit mit der Literaturhandlung, dem Jüdischen Museum München und den Münchner Kammerspielen nun auch den Weg in die FC Bayern Erlebniswelt. Er bietet hochinteressante Blicke auf das Leben Kurt Landauers und speziell auf seine Zeit im Schweizer Exil. Als langjähriger Präsident des FC Bayern prägte er zwischen 1913 und 1951 mit seinen Werten und Ansichten den Klub entscheidend.

Tickets für die Veranstaltung im Museum des FC Bayern gibt es unter der Service-Hotline (0 89/6 99 31-222) zum Preis von 15 Euro.

Artikel vom 20.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...