Vereinsmeisterschaft der Abteilung Turnen

140 angemeldete Turner waren bei der SV Lohhof-Vereinsmeisterschaft dabei

Gruppenbild mit den frisch gebackenen Lohhofer Vereinsmeistern 2017. 	Foto: SV Lohhof

Gruppenbild mit den frisch gebackenen Lohhofer Vereinsmeistern 2017. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Im Dezember trug die Turnabteilung des SV Lohhof ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft, schon obligatorisch in der Sporthalle der Fach- und Berufsoberschule in Unterschleißheim aus und konnte dazu zahlreiche Zuschauer und über 140 angemeldete Teilnehmer begrüßen.

Bürgermeister Christoph Böck kam zur Begrüßung und wünschte den Sportlern viel Erfolg und den Organisatoren einen guten Verlauf. Abteilungsleiter Hubert Krebs wies darauf hin, dass durch die Vielzahl der Anmeldungen zu diesem vereinsinternen Messen, eine Wettkampfaufteilung in den vormittags stattfindenden Durchgang mit den jüngeren Jahrgängen 2006 bis 2012 und den für den Nachmittag vorgesehenen zweiten Wettkampfteil der Jahrgänge 2005 und älter organisatorisch erforderlich war, und wünschte zum Start einen fairen, verletzungsfreien und erfolgreichen Wettkampfverlauf und den Zuschauern viel Spaß. Zur ersten Siegerehrung kurz nach der Mittagszeit konnte Hubert Krebs die dritte Bürgermeisterin der Stadt Brigitte Huber willkommen heißen. Zusammen mit der Spartenleiterin für Gerätturnen weiblich Friederike Mertes wurden am Ende des ersten Durchgangs die Schülerklassen bis D geehrt. Dabei erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde, und die drei Besten bekamen dazu je einen Pokal.

Die Sieger im weiblichen Gerätturnen waren: Elisa Schmitt (AK 5/6), Laura Daffner (Schülerinnen F), Katharina Wetzstein (Schülerinnen E) und Regina Emilie Kusin (Schülerinnen D). Bei den männlichen Gerätturnern gewannen: David Mackedanz (Schüler G), Tobias Bussner (Schüler F), Benjamin Kaun (Schüler E) und Markus Wechner (Schüler D). 

Nach dem zweiten Wettkampfteil der Jahrgänge 2005 und älter sowie der Rhönradturner, gab es für die Zuschauer eine spektakuläre Turnschau zu sehen, bei der die Auftritte des PeeWee- und Junior-Teams der Cheerleader und der Vertreter aller Altersgruppen des  Turnsports im Verein ihr Können zeigten. Dabei gab die spritzige Moderation von Rebecca Rupprecht dieser sehenswerten Darbietung einen zusätzlichen Elan. Zur zweiten Siegerehrung begrüßte Abteilungsleiter Krebs die Präsidentin des Sportvereins Brigitte Weinzierl, die zusammen mit dem Spartenleiter für Gerätturnen männlich Adolf Strobl die Ehrung der älteren Jahrgänge vornahmen.

Dies waren die Rhönradturner aller vier angetretenen Klassen sowie die Jugendlichen und Aktiven vom Gerätturnen männlich und weiblich. Die jeweiligen Sieger im Rhönradturnen wurden: Benjamin Kaun (Gerade AK 7-10), Mathilda Storath (Gerade AK 11-14) und zweifach Karina Peisker (Gerade AK 15-18 und Spirale Allgemein). Im Gerätturnen weiblich waren die Besten: Theresa Mader (Schülerinnen C), Anna Mertes (Jugend A/B), Lena Rupprecht (Aktive Pflicht) und Lisa Mertes (Aktive Kür). Die Gewinner im Gerätturnen männlich waren: Noah Mackedanz (Schüler C), Maximilian Machate (Jugend A/B), Simon Schmidt (Aktive Pflicht) und Lukas Bruder (Aktive Kür).

Neuer Vereinsmeister im Gerätturnen männlich wurde in der Kür Lukas Buder, wie im Vorjahr, und in der Pflicht der bester Turner aus der Jugend A/B Maximilian Machate, mit 102,6 Punkten. Beim Gerätturnen weiblich gewann in der Disziplin der Aktiven KM Lisa Mertes souverän, während ihre jüngere Schwester Anna Mertes aus der Jugend A/B mit ihren Pflicht-Übungen 71,40 Punkte erzielte und sich vor den Pflicht-Aktiven erneut den Vereinsmeistertitel holte.

Artikel vom 23.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...