»Wohnen für alle«

Milbertshofen · VHS-Führung am Frankfurter Ring

Milbertshofen · Im Rahmen des Programms »Wohnen für alle« errichtet die städtische GWG derzeit am Frankfurter Ring ein Gebäude mit 60 Wohneinheiten, die je zur Hälfte an anerkannte Flüchtlinge und an andere Münchner mit geringem Einkommen vergeben werden.

Projekt »Wohnen für Alle«
Wohnungsbausofortprogramm der Landeshauptstadt München: »Wohnen für alle«
Zu 8.500 WE jährlich das Ergänzung-Sofortprogramm: zusätzlich 3.000 WE, Verteilungsschlüssel: 51 % anerkannte Flüchtlinge - 49 % Geringverdiener

Um die Wohnungen so günstig wie möglich zu halten, setzt die GWG dabei auf kostengünstiges Bauen. So werden zum Beispiel durch eine geschickte Anordnung von Heizkörpern oder Elektroleitungen Kosten gespart. Dazu sollen Gemeinschaftsräume Begegnungen ermöglichen. Eine Führung der Münchner Volkshochschule (MVHS) in Kooperation mit der GWG am Freitag, 12. Januar, ab 15.30 Uhr, stellt das Projekt und seine Umsetzung vor.

Die Teilnahme ist gebührenfrei. Eine Anmeldung bei der Münchner Volkshochschule unter Tel. 4 80 06 68 68 oder unter www.mvhs.de ist jedoch erforderlich. Der Treffpunkt ist an der Ecke Schmalkaldener Straße/Oberhofer Platz.

Artikel vom 21.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...