300 Euro für die Kinderkrebshilfe

Sympathische Bands gaben alles für die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.

Die Grafinger Band »Screaming Nightmare« sorgte für eine unvergessliche Rocknacht in Emmering. 	Foto: Bestehorn

Die Grafinger Band »Screaming Nightmare« sorgte für eine unvergessliche Rocknacht in Emmering. Foto: Bestehorn

Emmering · »I Like Rock’n‘ Roll this Evening« schallt es von der Bühne – und stimmgewaltig ertönt die Antwort von den knapp 100 Besuchern der Kult Livebühne Bichler in Emmering (Aßling) zurück: »You Love Rock’n Roll tonight. Ja sie waren heiß. Buchstäblich.

»Screaming Nightmare« aus Grafing mit ihrer schnörkellosen und kräftigen eigenkomponierten Rock Musik. Es durfte getanzt, gegrölt und gehüpft werden. Das der Song »Talking To You« von der gleichnamigen aufgenommen EP bereits bei der Rockantenne lief wundert nicht. Virtuos, hart und mit einem gnadenlosen Refrain ala ACDC haute die Band ihr »Pfund« raus. Die witzige, leidenschaftliche vorgetragene Performance des Entertainers und Sängers Chris Bestehorn und die krachenden, kreischenden Gitarrensolos vom Gitarristen Simon Grad brachten den Saal zum toben. Wummernden Bässe von Claus Zöllner und machtvolle Drums von Mathias van Weissheim rundeten den wilden, abgedrehten sehr gelungen Auftritt von Screaming Nightmare ab. Als support eröffnete Band »Sammas« aus dem Raum Bruckmühl den Abend.

Ihre vielseitigen im eigenen Stil vorgetragenen Cover Songs machten Laune und der erste offizielle Gig konnte als sehr gelungen gefeiert werden. Als Headliner konnte die Band StormHammer überzeugen. Die routinierte Münchner Band quasi die deutsche Antwort auf Metal Bands wie Blind Guardian, Helloween und Sabaton gaben in ihrem Genre Vollgas und zelebrierten den Heavy Rock bis spät in die Nacht hinein. Gerade der »Shouter« Mathias Kuppka kämpfte sich trotz Erkältung von Song zu Song durch und legte einen grandiosen Auftritt hin. Wie sagte ein Besucherin so schön: »Wer heut ned da war, ist selbst schuld«. Diese Rock Night wird in den Ohren mancher Besucher noch lange nachhallen. Eine Spende über insgesamt 300 Euro konnte an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. überwiesen werden.

Artikel vom 20.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...