Flutlichtspiel im Stadion an der Grünwalder Straße

Löwen empfangen Chemiker aus Leipzig

Stimmungsvoll: Abendspiele in Giesing. Foto: Anne Wild

Stimmungsvoll: Abendspiele in Giesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Fangruppierung »Münchner Löwen« ruft die Anhänger des TSV 1860 München dazu auf, Eintrittskarten für das kommende Benefizspiel am Samstag, den 13. Januar 2018, um 18 Uhr im Grünwalder Stadion gegen die BSG Chemie Leipzig zu erwerben. Aus der aktiven Fanszene beider Mannschaften kam der Anstoß zu der freundschaftlichen Begegnung mit dem Regionalligisten aus der Staffel Nordost.

Die Einnahmen werden geteilt und sollen zu gleichen Teilen der Initiative »Flutlicht für Leutzsch« und Instandhaltungsarbeiten an den Trainings-Flutlichtanlagen des TSV 1860 München zugutekommen. Ein weiterer Teil des Geldes geht an die Münchner Kindertafel Glockenbach e.V. Für das geplante Rückspiel im Sommer in Sachsen gilt die gleiche Regelung – dann mit einer sozialen Initiative aus Leipzig.

Um den Kartenverkauf zu erleichtern, haben die weiß-blauen Anhänger informelle Vorverkaufsstellen in Giesinger Kneipen eingerichtet. Erhältlich sind Tickets für Fans im Stehausschank des Giesinger Bräu (Martin-Luther-Straße 2), im Maibaumstüberl (Obere Weidenstraße 9) sowie im Riffraff (Tegernseer Landstraße 96). Online können Karten unter www.tsv1860-ticketing.de gekauft werden.

Die Preise liegen für Gegengerade/Stehhalle und die Osttribüne bei 14 Euro, Haupttribüne 18,60 Euro, Kinder 8 und 10 Euro. Die Westkurve bleibt bei diesem Spiel voraussichtlich geschlossen. Es sollen insgesamt 6.500 Zuschauerplätze zur Verfügung stehen. Die Gäste sind auf der Osttribüne untergebracht. Bei der BSG Chemie Leipzig rechnet man mit rund 1.000 Auswärtsfahrern aus der Messestadt, die mit einem Sonderzug nach München reisen wollen.

(as)

Artikel vom 20.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...