Freude über Spende

Grasbrunn · Im integrativen Kinderhaus

Grasbrunn · Mit einer Spende in Höhe von 300 Euro konnte der örtliche Schul- und Kindergartenverein den Therapieraum des Kinderhauses Harthausen mit einem Schaukelsessel und einer Therapie-Puppe anreichern.

Der Schaukelsessel hilft Kindern mit einer körperlichen Behinderung ihre Körperwahrnehmung zu verbessern und ihre sensorische Verarbeitung zu trainieren.

Mit der großen Handpuppe macht jede Therapiestunde noch mehr Spaß. Die Kinder vergessen dabei meist völlig, dass die Puppe, die sie »Maxi« getauft haben, von einer Heilpädagogin gespielt wird. Maxi darf natürlich auch die Kinder in den Kindergartengruppen besuchen und sorgt auch dort für jede Menge Kinderlachen. Der Schul-und Kindergartenverein Neukeferloh ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 60 Jahren durch ausschließlich ehrenamtliche Arbeit die örtlichen Kinderhäuser sowie die Grundschule Neukeferloh unterstützt und fördert.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...