Eine Feuershow zur Eröffnung

Am 29. Dezember beginnt die nächste »Eiszeit« in Neufahrn

Wenn alles gut geht kann das Eisbahnstandl am Freitag nach Weihnachten eröffnet werden.	Foto: Marktplatztreff

Wenn alles gut geht kann das Eisbahnstandl am Freitag nach Weihnachten eröffnet werden. Foto: Marktplatztreff

Neufahrn · Rechtzeitig vor der großen Silvesterfeier am Marktplatz wird das Eisbahnstandl vom Marktplatztreff fertig aufgebaut sein.

Zuvor waren die Hütten als Adventsstandl bis zum 22. Dezember im Einsatz und können folglich erst nach den Feiertagen am 27. Dezember und 28. Dezember vom Bauhof an der Bahnhofstraße abgebaut, zur Eisbahn gebracht und dort als Eisbahnstandl neu aufgebaut werden. Alles muss reibungslos klappen, damit bereits am Freitag, den 29. Dezember, um 17 Uhr Bürgermeister Franz Heilmeier und Michael Schöfer, Vorsitzender des Vereins Marktplatztreff, das Eisbahnstandl 2017/18 offiziell eröffnen können.

Anschließend wird um 18 Uhr Stefan Steinsdorfer mit seiner Gruppe »Die VerZauberer von Helie Oz« am Eisbahnstandl seine sehenswerte Feuershow präsentieren. Zu heißer Musik werden Duelle mit flammenden Schwertern ausgetragen und mit glühenden Kugeln und brennenden Speeren leuchtende Figuren in die Dunkelheit gezeichnet. Wie bei allen Veranstaltungen am Eisbahnstandl ist auch hier der Besuch kostenlos. Das Team vom Eisbahnstandl wird die Gäste der Feuershow nicht nur mit dem üblichen Angebot in Form von Crepes, Raclettsemmel und heißen Wiener verwöhnen, sondern zusätzlich den Grill anheizen und heiße Bratwürste aus lokaler Produktion in der Semmel anbieten. Auch für heiße und kalte Getränke wird wie immer gesorgt sein und selbstverständlich wird es auch das gute, in Neufahrn gebraute Pflüglerbier wieder geben.

Ab diesem Tag wird aus dem Neufahrner Eisvergnügen endgültig wieder ein Wintertraum, denn nun sorgt das Team vom Marktplatztreff mit dem Eisbahnstandl erneut sechs Wochen lang täglich von 15 bis 20 Uhr für das leibliche Wohl der Besucher, ob Schlittschuhläufer, Eisstockschützen oder einfach nur Gast am Eisbahnstandl. Man trifft sich, hat eine schöne Zeit bei einer Tasse Glühwein oder heißem Apfelsaft und genießt die winterliche Atmosphäre am Marktplatz. Und für Schlittschuhläufer und solche, die es noch werden wollen bietet der Marktplatztreff auch wieder die Schlittschuhbörse an, bei der jeder seine zu klein gewordenen Schlittschuhe verkaufen oder sich günstig neue gebrauchte Schlittschuhe kaufen kann.

Artikel vom 22.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...