Ein weiter Weg

Harthausen · Nikolaus kommt mit der Feuerwehr

Der Nikolaus aus Oberschleißheim hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei. 	Foto: Wolfgang Mende

Der Nikolaus aus Oberschleißheim hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei. Foto: Wolfgang Mende

Harthausen · Einen weiten Weg hatte der Nikolaus beim Nikolausumtrunk am Samstag nach Harthausen zurückgelegt.

Mit dem neuen Mannschaftstransportwagen von Oberschleißheim rückte dessen Kommandant Wolfgang Schnell an und übernahm die Rolle des Heiligen Nikolaus, der kurz vor 18 Uhr mit dem neuen Fahrzeug und Blaulicht erschien. Für jedes Kind hatte der Nikolaus ein Geschenk dabei. Mit seinem freundlichen Auftreten nahm er den Kindern die Angst und der Krampus musste nicht einschreiten. Dies heisst aber nicht, dass in Harthausen nur brave Kinder wohnen.

Ein paar Erwachsene machten bereits mit der Rute Bekanntschaft. Verabschiedet wurde der Nikolaus spontan mit einem Gedicht, vorgetragen von Anna-Sophie, Johanna und Lisa-Marie, welche ihre anfängliche Scheu schnell abgelegt hatten. Der Besuch aus Oberschleißheim weist auf das gute Verhältnis zwischen diesen beiden Feuerwehren hin.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...