Tödlicher Unfall

Lastwagen überfährt Radlfahrerin

Ismaning · Eine 55-jährige Frau ist am Freitag, 15. Dezember, bei einem Verkehrsunfall in Ismaning ums Leben gekommen.

Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Lkw auf der Münchner Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung Münchner Straße/An der Isarau wollte er nach rechts abbiegen und holte dazu in einem großzügigen Bogen aus. Offensichtlich übersah der Lastwagenfahrer dabei eine 55-jährige Fahrradfahrerin, welche in gleicher Richtung unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Die Radlfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, teilte die Polizei München mit. Sie stieß mit dem Fahrrad gegen die rechte Fahrzeugseite des Lkw, stürzte und wurde vom Lastwagen überrollt.

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb die 55-jährige Frau aufgrund der schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Unfallstelle für eine Stunde gesperrt

Die Unfallstelle musste für eine Stunde großräumig gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei München kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...