Glonn · Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden

Glonn · Aufgehoben werden konnten die Abkochanordnung und die Dauerchlorung, die seit Ende November für das Trinkwasser der Kunden des Wasserbeschaffungsverbandes Glonn-Süd gegolten hatte.

Die betroffenen Haushalte haben jetzt über den Notverbund mit der zentralen Wasserversorgung Glonn einwandfreies Trinkwasser in ihren Leitungen. Die Quellen, deren Beprobung einen Nachweis von coliformen Keimen ergeben hatte, bleiben vom Netz getrennt. In Kontrollproben von verschiedenen Stellen des betroffenen Leitungsnetzes wurden bei Untersuchungen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit keine coliformen Keime mehr nachgewiesen.

Der Ursprung der Verkeimung konnte zwar bis zu einer Quelle zurückverfolgt, die genaue Ursache des Keimeintrages jedoch noch nicht geklärt werden.

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...