Akte EBE Der Polizeibericht

Kirchseeon · Mit über 1,1 Promille auf B 304 unterwegs

Kirchseeon · Am Mittwoch (13. Dezember) gegen 00.35 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ebersberg zwischen Ebersberg und Kirchseeon ein Pkw BMW durch seine unsichere Fahrweise auf.

Das Fahrzeug konnte schließlich in Kirchseeon angehalten und dessen Fahrer, ein 43jähriger Mann aus dem Landkreis München, kontrolliert werden. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab schließlich einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Somit wurde in der Ebersberger Kreisklinik eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, was einen längeren Führerscheinentzug sowie eine Geldstrafe nach sich ziehen wird.

Nachdem der deutsche Staatsangehörige den Beamten lediglich eine Schweizer Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, wird auch noch wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...