Zweimal »Kontakt« mit der Polizei Schwabing

Schwabing · Uneinsichtige Autofahrerin

Schwabing · Eine uneinsichtige Verkehrsteilnehmerin suchte gleich zweimaligen Kontakt mit der Polizei Schwabing, wie diese nun berichtet.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte am Freitag, 1. Dezember, um 3.45 Uhr, in der Corneliusstraße den Mercedes einer Mietwagenfirma gestoppt. Die 27-jährige Fahrerin hatte erhebliche Schwierigkeiten, das Fahrzeug ordnungsgemäß im Straßenverkehr zu führen. Die Dame zeigte deutliche drogenbedingte Auffälligkeiten und räumte den Drogenkonsum auch ein.

In der Folge verweigerte sie jedoch jegliche polizeiliche Maßnahmen. So konnte die Dame erst nach dem Hinzuziehen einer weiteren Streifenbesatzung zum Aussteigen bewegt werden.

Nach der durchgeführten Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin stellten die Polizisten den Führerschein der Frau sicher und erklärten ihr, dass sie bis zu einer gerichtlichen Entscheidung keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge mehr fahren darf. Es lag der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr »aufgrund anderer berauschender Mittel« vor. Die Polizisten hinterlegten die Fahrzeugschlüssel auf der Schwabinger Dienststelle. Im Laufe des Tages holte ein Herr die Schlüssel im Auftrag ab.

Am nächsten Tag, 2. Dezember, gegen 20 Uhr, parkte die junge Frau denselben Mercedes direkt vor der Polizeiinspektion 13 in Schwabing in der Zone für Einsatzfahrzeuge. Sie kam auf die Wache und wollte ihren Führerschein wieder abholen.

Nicht nur, dass ihr von den Polizisten der Führerschein nicht zurückgegeben werden konnte: aufgrund der Sicherstellung des Führerscheins am Vortag lag nun eine weitere Straftat vor: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Beamten überprüften erneut den Konsum berauschender Mittel. Der Alkoholtest verlief zwar negativ, über einen Drogenschnelltest konnte aber die Einnahme des Suchtmittels THC festgestellt werden. Jetzt musste die Frau nochmals eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin über sich ergehen lassen.

Zudem befand sich in der Handtasche Marihuana, was die Polizisten sicherstellten.

Die Dame erwarten nun weitere Strafanzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Dieses Mal holte die Mietwagenfirma selbst den sichergestellten Kraftfahrzeugschlüssel bei der Polizei ab.

Artikel vom 13.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...