Ausstellung mit Texten und Bildern

Ludwigsvorstadt · Der Viehhof München im Wandel

Der Fotograf Andreas Bohnenstengel dokumentierte über Jahre den Pferdemarkt im Viehhof, der dort im Dezember 2006 das letzte Mal stattfand.		Foto: Andreas Bohnenstengel

Der Fotograf Andreas Bohnenstengel dokumentierte über Jahre den Pferdemarkt im Viehhof, der dort im Dezember 2006 das letzte Mal stattfand. Foto: Andreas Bohnenstengel

Ludwigsvorstadt · »Der Viehhof im Wandel« ist seit 8. Dezember dort in einer Ausstellung zu sehen: an Werktagen von 8 bis 18 Uhr, Eingang Veterinäramt, Thalkirchnerstraße 106.

Bis 8. Februar 2018 zeigen der Münchner Fotokünstler Andreas Bohnenstengel, der den Wandel des Vieh- und Pfderdemarkts seit gut zehn Jahren dokumentiert und die GeschichtsWerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt am historischen Ort Texte und Bilder einer Transformation.

Zu der Ausstellung ist im Franz Schiermeier Verlag ein 60-seitiges Begleitbuch mit 80 Fotos erschienen (bis Januar 2018 10 Euro, dann 14 Euro).

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...