Aufmerkamer Bürger ruft Polizei

Schwabinger Rentner als Radldieb

Schwabing · Die Polizei Schwabing rät: Scheuen Sie keinen Anruf bei der Polizei: Tel. 110, wenn sie verdächtige Personen feststellen! Anlass ist ein Vorfall in Schwabing, wo ein Bürger am Sonntagnachmittag, 16. November einen Fahrraddieb beobachtet hat. Zunächst interessierte sich der Fahrradteile-Dieb am Kurfürstenplatz auffällig für die jeweiligen Dynamos, Lampen und Seitenständer der dort abgestellten Fahrräder.

Der Passant reagierte richtig und informierte sofort die Polizei. Die verständigte Schwabinger Polizei kontrollierte die Person in der Hohenzollernstraße und fand die abgeschraubten Ersatzteile und umfangreiches Fahrrad-Werkzeug in einer vom Täter mitgeführten Stofftasche. Im Keller der Wohnung des diebischen Rentners konnten die Polizisten auch noch ein entwendetes schwarzes Fahrrad sicherstellen. Derzeit wird durch die Polizeiinspektion 13 geprüft, ob die entwendeten Gegenstände zugeordnet werden können. Den Fahrrad- und Teiledieb erwartet nun eine Strafanzeige.

Artikel vom 08.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...