»Besser leben in Neuperlach«

Neuperlach · Neues Projekt bietet Hilfe und sucht noch Unterstützung!

Das Team »Besser leben in Neuperlach freut sich auf tatkräftige Unterstützung.	Fotos: privat

Das Team »Besser leben in Neuperlach freut sich auf tatkräftige Unterstützung. Fotos: privat

Neuperlach · »Ganz nach dem Motto: gemeinsam für ein »besseres« Leben sollen Jung und Alt, Stark und Schwach, Menschen aller Nationen zusammenfinden, um sich im Rahmen einer nachbarschaftlichen Unterstützung gegenseitig zu helfen und zu vernetzen«, so die Töne im Stadtteilbüro Neuperlach über ihr neues Projekt.

Im Fokus der Hilfestellung stehen haushaltsnahe Probleme, kleine Reparaturarbeiten und der Transport von größeren Gegenständen. Egal ob es sich um einen tropfenden Wasserhahn handelt, ein Regal, das man nicht alleine aufstellen kann oder eine Waschmaschine, die transportiert werden sollte. Gerade für alleinstehende, ältere oder hilfsbedürftige und einkommensschwache Menschen stellen diese Situationen oft ein Problem dar. Genau an diesen Personenkreis wendet sich das nachbarschaftliche Projekt.

»Stadtteiltransporter« gesucht:

»Häufiger angefragt wurde in letzter Zeit die Unterstützung beim Transport von Möbelstücken und dergleichen. Selbst die Vermittlung von zu verschenkenden Möbeln scheitert oft am Transport. Aus diesem Grund ist die Idee des Stadteiltransporters entstanden: Er soll sowohl für Transportfahrten und Reparatureinsätze im Stadtteil zur Verfügung stehen als auch für kooperierende soziale Einrichtungen in Neuperlach.

Es wurden schon 3.000 Euro an Spenden gesammelt und es fehlen zirka weitere 7.000 Euro um einen gebrauchten Transporter zu erwerben. »Kennen Sie Jemanden, der uns einen guterhaltenen Transporter verkaufen würde oder kennen Sie sich mit Fahrzeugen aus? Wollen Sie unser Projekt finanziell unterstützen? Wir sind dankbar um jede Hilfe, egal in welcher Form«, erklärt Monika Klink vom Stadtteilbüro.

Hilfsbereite Nachbarn gesucht:

»Sind Sie ein Mensch, der ganz konkret in seiner Nachbarschaft etwas verändern möchte? Setzen Sie Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit anderen dazu ein, die Lebenssituation von hilfsbedürftigen Menschen in Ihrem Stadtteil zu verbessern. Wir freuen uns Sie kennenzulernen«, so Klink weiter.

Wer interesse hat kann sich im Stadtteilbüro Neuperlach, (Gerhart-Hauptmann- Ring 56) bei Frau Klink oder Frau Kendler, telefonisch zu erreichen am Dienstag von 12.30 bis 16.00 Uhr, Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr sowie 12.30 bis 14.30 Uhr unter der Telefonnummer 0 89 / 62 83 71 47 oder unter E-Mail nachbarschaft-stb@hilfswerk-muenchen.de melden.

Artikel vom 06.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...