Unfall am Stauende

Ottobrunn · 28jähriger Lenker schwer verletzt

Ottobrunn · Am Donnerstag, (30. November) gegen 11.20 Uhr, ereignete sich auf der A 99 in Richtung Nürnberg ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen. Ein 45jähriger, deutscher Lkw-Fahrer aus Rosenheim musste seinen Sattelzug mit deutscher Zulassung auf Grund Staubildung abbremsen.

Ein 48jähriger Weißrusse sah dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem litauischen Sattelzug auf.

Der deutsche Kraftfahrer blieb nach ersten Ermittlungen unverletzt, während der weißrussische Unfallverursacher schwer verletzt mit mehreren Frakturen durch einen herbeigerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus Perlach verbracht wurde. Bei der Kollision wurde die litauische Zugmaschine total zerstört und der litauische Auflieger verbogen. Durch den Aufprall wurden die Heckstoßstange sowie die Radabdeckung des deutschen Anhängers verbogen. Insgesamt entstand so ein Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn, die Berufsfeuerwehr München und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn sicherten die Unfallstelle ab. Bis die Fahrzeuge geborgen werden konnten, mussten die rechten beiden Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle für drei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich dadurch ein kilometerlanger Rückstau.

Artikel vom 05.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...