Gelungener Auftakt

Ramersdorf/Perlach · Naturschönheit im Bürgerbüro

Bezirksrätin Hiltrud Broschei, Künstler Reinhold Wieczorek und MdL Markus Rinderspacher.	Foto: privat

Bezirksrätin Hiltrud Broschei, Künstler Reinhold Wieczorek und MdL Markus Rinderspacher. Foto: privat

Ramersdorf/Perlach · Zur Vernissage begrüßte der 48-jährige Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag die zahlreichen Gäste – unter ihnen auch Bezirksrätin Hiltrud Broschei, und würdigte den Neuperlacher Künstler als »Meister farbenfroher Naturgemälde«, der im kommenden Jahr 80 Jahre alt wird.

Reinhold Wieczorek holt seine Inspirationen größtenteils aus der freien Natur. Hierbei bevorzugt er insbesondere das Skizzieren und Malen vor Ort, um unverfälscht Farben und Eindrücke auf Papier und Leinwand zu bringen. Die Acryl- und Aquarellwerke entstehen dagegen oft zufällig und werden mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Der in Hindenburg/Oberschlesien geborene Künstler lebt seit 1970 in Neuperlach. Bereits früh interessierte sich der Schreiner und Dekorationsmaler für die Kunst und besuchte von 1958 bis 1962 die Abendschule für Kunst und plastisches Gestalten.

Von 2009 bis 2014 war er Mitglied im Kunstrefugium und seit 2014 ist er Mitglied im Kunstverein bildender Künstler München e.V..

Die Ausstellung wird bis Freitag, 5. Januar 2018 im SPD-Bürgerbüro (Melusinenstraße 18) gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 07.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...