Über 3.000 Euro kamen zusammen

Gelungenes 24. Benefiz Lions Schafkopfen in Haar

Von links: Harald Leonpacher (Präsident Lions Club), Heinz Tschernoster, Erhard Seidl, Paul Daffner und Alois Knürr  (Lions Club).	Foto: Guido Breuer

Von links: Harald Leonpacher (Präsident Lions Club), Heinz Tschernoster, Erhard Seidl, Paul Daffner und Alois Knürr (Lions Club). Foto: Guido Breuer

Haar · Beim diesjährigen Benefiz-Schafkopfturnier des Lions Clubs München-Keferloh konnte der Lions-Präsident Dr. Harald Leonpacher einen Ansturm von 88 Kartlern begrüßen.

Die Lions-Mitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf des 24. Benefiz-Turniers im Bürgerhaus der Gemeinde Haar. Wie in jedem Jahr gehörte zum Startgeld auch die Verpflegung mit einem Brotzeit-Brettl. Insgesamt kamen durch das Startgeld, den Verkauf von gesponserten Adventkränzen und Spenden über 3.000 Euro zusammen.

»Das ist wieder ein tolles Zeichen, dass der Lions Club München-Keferloh im Münchner Osten immer bekannter wird und in der Bevölkerung fest verankert ist«, so resümierte Lions Mitglied Alois Knürr. Auch in diesem Jahr hat der Lions Club hervorragende Preise zusammengetragen, so dass die ersten 15 Mitspieler mit einem Sachpreis bedacht werden konnten. Für die erfolgreichsten Kartler gab es einen Wies´n-Tisch für 10 Personen, gestiftet von der Ochsenbraterei, FC Bayern-Tickets für die Allianz-Arena, ein 5-Gang-Menü für zwei Personen beim Moarwirt, Einkaufs- und Tankgutscheine sowie ein ganzes Spanferkel zu gewinnen.

Dieses Jahr werden mit den Erlösen aus dem Schafkopfturnier Tisch- und Tafel-Organisationen im Münchner Osten unterstützt. Die Tisch- und Tafelprojekte sind gedacht für ältere Menschen mit geringer Rente, für alleinerziehende Mütter oder Väter und für Familien und Personen mit geringem Einkommen. Diese Mitmenschen werden mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln unterstützt. Die ehrenamtlichen Helfer sind jede Woche unermüdlich im Einsatz. Sie sammeln Lebensmittel und Waren ein und organisieren die Warenausgabe an die bedürftigen Bürger – davon viele Kinder - im Münchner Osten.

Kurz nach halb sieben konnte dann die Siegerehrung beginnen. In diesem Jahr mussten 47 Punkte erreicht werden um zu siegen. Der diesjährige Gewinner Erhard Seidl konnte mit 7 gewonnenen Soli überzeugen. Zweiter wurde mit 32 Punkten und 5 gewonnenen Soli Herr Heinz Tschernoster. Über den dritten Platz freute sich Paul Daffner mit 31 Punkten.

Die beste Dame, Gertraud Laschinger erspielte in diesem Jahr einen 15ten Platz. Max Obermaier, ein Truderinger Urgestein konnte einen hervorragenden vierten Platz erkämpfen.

Auch im nächsten Jahr will der Lions Club München-Keferloh wieder ein Schafkopfturnier organisieren. »Mit viel Motivation, guter Stimmung und vielen Kartlern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen«, sagte Alois Knürr.

Artikel vom 05.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...