Benefiz-Lesung

Oberhaching · »Das Mädchen und der Tod«

Oberhaching · In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Heimatfreunde Wagnerhaus e.V. lädt der Förderverein »Behütet leben und sterben« zu einem Märchen –Nachmittag am Samstag, 9. Dezember, um 16 Uhr ins Wagnerhaus am Hubertusplatz 3 ein. Erzählt wird »Das Mädchen und der Tod«.

Mitwirkende: Die Erzählerinnen der Erzähl-und Kulturbühne e.V., WortSchatz: Silvia Hein, Marlisa Thumm, Jacqueline Jakob und Gisela Mudrich Doris Leibold und René Senn (Gitarren)

Will man das Leben verstehen, kommt man nicht daran vorbei, sich mit seinem Lauf und seiner Endlichkeit auseinanderzusetzen. Märchen helfen dabei. In den unterschiedlichsten Gestalten und Bildern der Märchen erscheint der Tod in diversen Metaphern: als Freund, Gefährte und Wegweiser, die uns helfen, den Tod als ein Tor zu einem neuen Leben zu begreifen. Dabei unterstützen sie uns, die Angst vor dem Sterben zu überwinden.

Die Märchen machen seelische Prozesse sichtbar, die tief mit unserem Menschsein verbunden sind. Diese Umsetzung im Märchen führt zu einer bewussten oder unbewussten Öffnung der Seele, des Innersten des Menschen, um bedrohlich empfundene Lebenssituationen besser erleben zu können. Die Lesung wird musikalisch begleitet. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 06.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...