Horror-Unfall in Gelting

Gelting · 24-jähriger Mann rast in Alleebaum

Gelting · Am Freitagabend (1. Dezember), kam es auf der ST 2082 zu einem tötlichen Verkehrsunfall: Gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger junger Mann, der aus dem Gemeindebereich Pliening stammt, mit seinem Pkw Daewoo die ST 2082 von Gelting kommend in Richtung Neufinsing.

In einer leichten Rechtskurve setzte er zu einem Überholvorgang an. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit den beiden Vorderrädern nach links von der Straße ab und krachte mit der rechten Fahrzeugseite in einen Alleebaum. Das Fahrzeug wurde so stark deformiert, dass sich die rechte B-Säule durch das Fahrzeug schob und sich auf Höhe des Lenkrades befand. Die Ersthelfer konnten den Fahrzeuglenker nicht aus seinem Fahrzeug befreien. Erst durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte er aus dem Fahrzeug geborgen werden. Da keine Lebenszeichen festgestellt wurden, begannen sofort die Reanimationsmaßnahmen. Leider konnten diese den jungen Mann nicht mehr zurück ins Leben holen, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich Fahrzeuge der FFW Gelting, Pliening, Finsing, mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Hubschrauber und die Polizei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird ein unfallanalytisches Gutachten erstellt.

Artikel vom 05.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...