Wo ist der Balkontisch?

Moosach · Lebensgefährliche Kletteraktion

Moosach · Vergangenen Freitag wunderte sich ein 35-jähriger Münchner, warum seine Balkonmöbel von seinem Balkon in der Pickelstraße verschwunden waren. Wohl bemerkt: Die Wohnung des Mannes befindet sich im 8. Stock.

Doch dann bemerkte er, dass seine Gartenmöbel die Balkonseite zum Nachbar gewechselt hatte. Wie das passieren konnte, war zunächst völlig unklar, da beide Balkonhälften durch eine massive Betonwand voneinander getrennt sind.

Als die Polizei die Bewohner der Nachbarwohnung zu dem Vorfall befragen wollte, ließ sich jedoch die abenteuerliche Geschichte rekonstruieren. Die beiden Männer gaben an, eine Party gefeiert zu haben, bei der man reichlich Alkohol getrunken hätte. Die Befragten konnten sich zwar nicht erinnern, wie die Gartenmöbel auf den eigenen Balkon gekommen sind, sie gingen jedoch davon aus, dass mindestens einer der vier Partygäste auf ungeklärte Weise im 8. Stock von Balkon zu Balkon geklettert ist, um die Gartenmöbel herüberzureichen.

Die Polizei suchte noch das Umfeld des Hauses in der Pickelstraße ab, um auszuschließen, dass einer der betrunkenen Kletter-Diebe womöglich vom Balkon gestürzt ist.

Im Anschluss halfen die Beamten dabei, die Balkonmöbel wieder ihrem Besitzer zurückzugeben – über die Wohnungstür versteht sich.

Artikel vom 05.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...