3:8 Niederlage für die Lohhofer

Blackbears Seniors Freising schlagen Hockeynerds Lohhof

Goalie Sascha Möller musste gegen die Blackbears Seniors Freising gleich 8 Mal hinter sich greifen.	Foto: Markus Baier

Goalie Sascha Möller musste gegen die Blackbears Seniors Freising gleich 8 Mal hinter sich greifen. Foto: Markus Baier

Lohhof · Eine Lehrstunde in Spielaufbau und Passspiel gab es für die Hockeynerds Lohhof in der Freisinger Eishalle. Die Blackbears Seniors hatten zu – für Eishockey etwas unüblichen - 2 x 40 Minuten geladen und die Nerds folgten gerne.

Gleich von Beginn an kamen die Lohhofer unter Druck und mussten in kurzer Folge zwei Gegentreffer hinnehmen. Ein Dritter ging, zum Glück für die Nerds, davor ins Fangnetz und war somit ungültig. Erst danach sortierte sich die Abwehr und man konnte das Spiel etwas beruhigen. Nach einem wunderschönen Flankenlauf von Alex Kaiser versenkte Michael Hübsch den zielgenauen Pass unhaltbar über die Goalie-Schoner zum 2:1. Quasi im Torjubel musste man dann leider den Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde die ganze Routine der Freisinger spürbar. Während die Nerds dem Puck hinterherhetzten spielten die alten Herren Aufbau und Pässe wie aus dem Lehrbuch. Das 4:1 war die logische Konsequenz und auch das kurzzeitige 4:2 durch Aumeier konnte daran nichts ändern. In der Folge musste Julian Ries noch einmal hinter sich greifen bevor Sascha Möller für den Rest des Spiels übernahm. Das 6:2 und 7:2 machte endgültig jede Hoffnung zunichte. Flo Henkel erzeilte mit einem schönen Coast-to-Coast-Tor noch das 7:3 bevor die Freisinger in der letzten Spielminute den Deckel zum 8:3 drauf machten. An Nikolaus, 6. Dezember, steht das nächste Auswärtsspiel für die Nerds in Königsbrunn an. Dann geht es gegen die Werksmannschaft vom SV Osram.

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...