Ein hartes Stück Arbeit erledigt

EHC Klostersee setzt sich gegen die ESC Kempten Sharks (4:2) durch

Stürmer Matthias Baumhackl erzielte den wichtigen 2:1-Führungstreffer beim 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen die ESC Kempten Sharks.	Fotos: smg / CU

Stürmer Matthias Baumhackl erzielte den wichtigen 2:1-Führungstreffer beim 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen die ESC Kempten Sharks. Fotos: smg / CU

Grafing · Man muss schon sehr weit zurückgehen, um auf das letzte wirklich enge Pflichtmatch des EHC Klostersee zu treffen. Am vergangenen Sonntag war es nach sehr langer Zeit wieder so weit.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Die Grafinger hatten auf eigenem Eis ein hartes Stück Arbeit zu erledigen, um die Sharks vom ESC Kempten mit 4:2 in den Schranken zu halten. Parallelen zur Bundesliga-Partie des FC Bayern München am Tag davor gegen Hannover 96, in der sich der Spitzenreiter trotz Überlegenheit sehr schwer tat, waren nicht zu übersehen, auch in der anschließenden Analyse beider Seiten nicht.

Tatsache war, dass es die Gäste aus dem Allgäu schafften, in den ersten zwei Spielabschnitten nur einen Gegentreffer zuzulassen und damit die Sache extrem eng zu halten, obwohl die EHCler schon nach sieben Minuten hätten zwei, drei Tore vorlegen können oder sogar müssen. »Mit so einer Niederlage können wir leben und in den Spiegel schauen«, lobte Sharks-Coach Andreas Becherer den zweifelsohne starken Auftritt seines Teams. EHC-Trainer Dominik Quinlan soll sich intern schon mal dahingehend geäußert haben, überhaupt nichts gegen einen mal nicht so deutlichen Sieg zu haben, damit ja die Bodenhaftung nicht flöten geht. Der »Wunsch« wurde dem Headcoach damit erfüllt, doch selbst miterleben konnte er die Sache nicht. Kurz vor dem Spiel ging´s für den Bandenchef erneut ins Krankenhaus. »Ein Virus, wohl in Folge des von der Operation noch geschwächten Immunsystems«, teilte Dominik Quinlan am späteren Abend mit.

Das Coaching hatte Präsident Sascha Kaefer, Inhaber des Trainer-C-Scheines, übernommen, nachdem Co-Trainer Jimmy Quinlan mit der EHC-Jugend unterwegs war. »Ich muss mein Team loben, das gegen einen sehr gut eingestellten Gegner den Kampf angenommen und hervorragend gerackert hat«, resümierte der Klubchef den »Arbeitssieg«, der ohne Offensiv-Leistungsträger wie Philipp Quinlan (Leiste) und nach dem ersten Drittel auch Andreas Persson (Schulter) eingefahren werden musste.

Erneut nur einmal im Einsatz sind die Klosterseer am bevorstehenden Wochenende. Am Freitagabend geht es für die EHCler ab 19.30 Uhr im Peißenberger Eisstadion gegen den SC Forst um die nächsten drei Punkte. Beim Tabellenletzten, der sich bereits auf die Folgerunde um den Klassenerhalt konzentrieren kann, steht für den Ligaprimus aus der Bärenstadt ein Pflichtsieg im Programm. Alles andere wäre als dicke Sensation zu bezeichnen. Im Aufeinandertreffen der Hinrunde wurden die Nature Boyz vom EHC mit 18:2 abgewatscht.

Fanbus zum Auswärtsspiel in Peißenberg

Sehr reisefreudig ist die rot-weiße Anhängerschaft in dieser Saison. Auch zum Gastauftritt des EHC Klostersee beim SC Forst an diesem Freitag setzt der EHC-Fanclub von ´79 wieder einen Schlachtenbummlerbus ein. Los geht´s nach Peißenberg am Spieltag um 16.30 Uhr am Grafinger Eisstadion. Wer mitfahren will, kann sich telefonisch bei Armin Fichter unter der 01 51 / 15 36 69 00 anmelden.

smg

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...