Der Aufstieg ist perfekt

Unterföhring · SC Isaria feiert gleich zwei Meistertitel

Unterföhring · Gleich zwei Meistertitel konnten kürzlich die Ringer des SC Isaria Unterföhring feiern. Das Highlight des Tages war der Hauptkampf der ersten Männermannschaft.

Gegen den SV Mietraching hatte die Mannschaft die Möglichkeit, einen Kampftag vor Saisonende den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Ringerliga perfekt zu machen. Vor den Augen von Bürgermeister Unterföhrings Andreas Kemmelmeyer (PWU) und einigen Gemeinderäten gaben sich die Isaria-Ringer nicht mit dem ausreichenden Unentschieden zufrieden. Sie boten den knapp 300 Zuschauern in der Isaria Arena ein Spektakel der Extraklasse – und fegten den SV Mietraching mit 28:5 aus der Halle.

Im dritten Anlauf gelang Isaria damit der Wiederaufstieg in die Oberliga Bayern, der von Anhängern und Mannschaft selbstredend feuchtfröhlich gefeiert wurde. Im nächsten Jahr erwartet das Ringsportpublikum also ein noch höheres Niveau. Es wird das Ziel sein, die Klasse zu halten und sich unter den stärksten Mannschaften in Bayern wieder zu etablieren.

Bereits am Nachmittag gelang es der ersten Schülermannschaft, den Titel »beste Mannschaft Oberbayerns« in zwei Kämpfen gegen den ESV München Ost zu verteidigen. Die Ergebnisse von 31:8 und 30:4 zeigten den Klassenunterschied zwischen den beiden Teams auf. Für die siegreiche Mannschaft kämpften Dominic Thiel, Raphael Minchev, Yannick Kauschmann, Felix Kirchhoff, Peter Chirikov, Ole Hansen, Richard Buch, Odysseas Isaakidis, Samir Hotaki, Bernhard Fürstenau, David Hofstetter, Margarete Scheu, Moritz Niedermeier und Georgios Zintiridis.

Die zweite Schülermannschaft verlor ihren Hinkampf im Finale um Platz fünf klar gegen den AC Penzberg. Sie hat nun am nächsten Wochenende im Rückkampf kaum noch Chancen. Trotzdem ist dies eine gute Platzierung für das junge Team.

Die gut aufgestellte zweite Männermannschaft besiegte die Reserve des SV Mietraching klar mit 32:19 Punkten. Sie wird abhängig von den Ergebnissen am letzten Kampftag der Gruppenliga Süd am Ende den zweiten oder dritten Platz belegen.

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...