Jetzt kommt es zum Duell gegen den Abstieg

Der PBC Olimpia München trifft am 2. Dezember auf den 1. PBC Freising

Johann Dott fokussiert den Spielball. Gegen Freising wollen er und seine Teamkameraden zwei Punkte.	Foto: PBC

Johann Dott fokussiert den Spielball. Gegen Freising wollen er und seine Teamkameraden zwei Punkte. Foto: PBC

München · Am Samstag, 2. Dezember, geht es für den PBC Olimpia mit Kapitän Alexander Dinov am vierten Spieltag der Billard-Verbandsliga wieder an die Platte. Gegner ist der 1. PBC Freising.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Das mit Spannung erwartete Derby gegen BSV München am 18. November wurde aufgrund einer Terminkollision vom Verband abgesagt. Nachholtermin ist voraussichtlich der 27. Januar 2018.

An der Tabellensituation hat sich trotz einem Spiel weniger nichts verändert. Die Giesinger haben aktuell noch einen Platz über dem Strich. Freising ist nach aktuellem Stand ärgster Konkurrent um Platz 4. Am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft der erste Punktgewinn mit einem Remis gegen Hoaße Greim. Umso wichtiger, dass das Team aus Giesing jetzt gegen den Verfolger punktet. »Ein schwieriges Spiel. Der Gegner ist bereits seit einigen Jahren in der Liga und wird trotz des Fehlstartes in die Saison eine harte Nuss«, meinte Kapitän Dinov im Vorfeld. »Uns ist natürlich bewusst, das wir daheim gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt punkten müssen.« Ein Unentschieden im Bella Billard, der Heimat des PBC Olimpia München, würde genügen um den Gegner auf Abstand zu halten. Noch besser wäre es aber, den Abstand um zwei Punkte zu erhöhen.

Laut Spielplan wäre das Jahr 2017 für den PBC Olimpia damit zu Ende, wäre da nicht noch eine Terminkollision. Der 5. Spieltag, eigentlich am 20. Januar 2018, wurde ebenfalls vom Verband aufgrund einer Terminkollision abgesagt. Vielleicht müssen die Spieler doch noch mal im alten Jahr ran.

Artikel vom 30.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...