Unfall auf der B 12

Betrunkene fährt in Gegenspur

Hohenlinden · Am Mittwochabend (29. November) ereignete sich zur Hauptverkehrszeit auf der B12 bei Hohenlinden ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten.

Eine 42jährige aus dem nördlichen Ebersberger Landkreis befuhr die B 12 mit ihrem Fahrzeug in Richtung der A 94. Auf Höhe der SIT-Tankstelle geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrspur und streifte dort einen entgegenkommenden Lkw. Im weiteren Verlauf streifte sie zudem einen weiteren entgegenkommenden Pkw und kollidierte letztendlich frontal mit einem weiteren Lkw. Die Unfallverursacherin wurde nur leicht verletzt, die anderen Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 31.000 Euro. Die Feuerwehr Hohenlinden wurde mit Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut. Die B 12 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund des vorherrschenden Berufsverkehrs.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von über 1,5 Promille. Sie wurde daraufhin zur Blutentnahme in die Kreisklinik Ebersberg gebracht. Nun erwartet sie eine Strafanzeige, zudem wurde ihr Führerschein durch die Polizei beschlagnahmt.

Artikel vom 30.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...