Für den guten Zweck

Lions Club freut sich über erfolgreichen Basar

Gut besucht war der alljährliche Basar des Lions Club München-Geiselgasteig.	Foto: privat

Gut besucht war der alljährliche Basar des Lions Club München-Geiselgasteig. Foto: privat

Grünwald · Am letzten Wochenende fand wieder der alljährliche Basar des Lions Club München-Geiselgasteig im evangelischen Gemeindezentrum an der der Wörnbrunner Strasse in Grünwald statt.

Winter-Flohmärkte mit Spielsachen und Kleidung
Termine und Veranstaltungsorte der Trödelmarkt-Szene

Pünktlich um 9 Uhr öffneten für die zahlreichen Besucher die in der Kälte schon Schlange standen, die Tore, um sich tolle Kleidungsstücke, Bücher oder etwas für die Dekoration aus erster und zweiter Hand zu sichern.

Zwischendurch konnten sich die Gäste bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen oder auch einer warmen Mahlzeit stärken. Auch in diesem Jahr hat sich der große Aufwand für den Lions Club München-Geiselgasteig wieder gelohnt, denn am Ende des Wochenendes konnten sich die Club-Mitglieder und ihre Partner/innen über ein hervorragendes Ergebnis freuen.

Die weltweite Serviceorganisation »Lions Clubs International« feiert im Jahr 2017 sein 100-jähriges Bestehen. Die ursprüngliche Idee, den Menschen in der eigenen Gemeinde zu helfen, denen es an lebenswichtigen Dingen fehlt, kam aus den USA, hat sich in 208 Ländern auf der Erde mit 1,5 Millionen Mitgliedern durchgesetzt und ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Helfer geworden. Lokale und regionale Projekte werden mit Priorität unterstützt, die internationale Reichweite der Hilfe ist ein weiterer Bestandteil.

Interessierte Mitbürger beiderlei Geschlechts, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, können sich auf der Website des Lions Clubs München- Geiselgasteig unter www.lc-muenchen-geiselgasteig.de informieren.

Artikel vom 28.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...