Derbysieg in Geretsried

FC Deisenhofen holt 1:0 zum Abschluss

Deisenhofen · Einen knappen aber verdienten Auswärtssieg konnte der FC Deisenhofen im letzten Spiel vor der Winterpause in Geretsried erringen. Im Oberland Derby – das aber über weite Strecke kaum Derby Charme versprühte – zeigten beiden Mannschaften nach einer langen Herbstrunde nochmal ein attraktives Spiel.

Auf Kunstrasen entwickelte sich ein munterer Kick mit guten Szenen auf beiden Seiten. Der erste Aufreger bereits nach sieben Minuten: Finster wird von Mancusi schön in Szene gesetzt und von Poschenrieder als letzter Mann zu Fall gebracht. Schiri Huber beließ es bei einer gelben anstatt der fälligen roten Karte für eine Notbremse. Das Spiel blieb über die gesamten ersten 45 Minuten ausgeglichen. Torchancen wurden jedoch auf unterschiedlichste Weise produziert. Während der Gastgeber hauptsächlich bei Standards brandgefährlich wirkte, versuchte der FCD mit »feiner Klinge« zum Erfolg zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FCD überlegen und mit mehr Willen als die ersatzgeschwächten Gastgeber aus der Kabine. Geretsried verlegte sich zunehmend aufs Verteidigen. Mayer hätte in der 70 Minute einen Elfer zugesprochen bekommen müssen, als er freistehend vor dem Geretsrieder Keeper zu Fall gebracht wurde – die Pfeife blieb aber stumm. Nun kam so etwas wie Derbystimmung auf: Die Zweikämpfe wurden intensiver, aber zu keiner Zeit unfair. Die Blauhemden entwickelten noch mehr Druck und erzielten letztlich den verdienten Führungstreffer. Rembeck haut einen zweiten Ball aus etwa 20 Metern auf das Gehäuse der Geretsrieder und über den Innenpfosten geht das Spielgerät über die Linie.

Keine zwei Zeigerumdrehungen läuft Rexhepi nach einem tollen Mayer-Pass auf das Geretsrieder Tor zu, umspielt super den Torhüter und bringt es fertig aus zwei Metern nur den Pfosten zu treffen. Die Heimelf hatte im Anschluss nochmal mit zwei Standardsituationen, die aber letztlich unschädlich blieben. Somit beendete der FCD die Herbstrunde mit zwei Siegen in Folge und einem fünften Tabellenplatz.

»Ein absolut verdienter Sieg da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Nach einer langen Herbstrunde mit vielen Punkt und Pokalspielen freuen sich alle Beteiligten auf eine erholsame Winterpause« resümierte FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 28.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...