U19-Junioren vorzeitig abgeschlagen

Junglöwen verspielen Aufstieg

Gesucht: Fußballwunder an der Grünwalder Straße. Foto: Anne Wild

Gesucht: Fußballwunder an der Grünwalder Straße. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München haben im Rückspiel beim Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 eine 1:4-(0:2)-Pleite einstecken müssen. Die Schanzer rehabilitierten sich damit für die Niederlage in gleicher Höhe aus der Vorrunde an der Grünwalder Straße und sind den Junglöwen in der Tabelle um acht Punkte enteilt.

Weil die A-Junioren-Bayernliga nur zwölf Mannschaften umfasst, sind bis zum Saisonschluss nurmehr zehn Partien zu absolvieren. Der Rückstand der Giesinger wirkt nahezu uneinholbar. Es bedürfte schon eines mittleren Fußballwunders, wenn das von Ausbilder Christian Wörns neu betreute Team die Tabellenspitze zurück erobern könnte. Das Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg ist für die U19-Junioren des TSV 1860 München in weite Ferne gerückt.

»Wir haben uns selbst geschlagen«, beschrieb Wörns den sportlichen Vergleich in Ingolstadt. »Die Fehler waren entscheidend – wir haben individuell Dinge gemacht, die nicht gehen. Teilweise war das an Arroganz nicht mehr zu überbieten«, kritisierte der 66-fache Nationalspieler. »Die Problematik der Mannschaft wurde in dem Spiel offen gelegt.«

Vor der Winterpause empfangen die Weiß-Blauen am kommenden Samstag um 13 Uhr am Trainingsgelände des TSV 1860 München noch die SG Quelle Fürth, die als Vorletzter am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über den Tabellendritten FC Memmingen aufhorchen ließ.

(as)

Artikel vom 27.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...