Eching · Zwei 16-Jährige fliehen vor der Polizei

Eching · Am Freitag (24. November) um 00.45 Uhr fiel einer Streife der PI Neufahrn in Eching ein Roller, besetzt mit zwei Personen jedoch ohne Versicherungskennzeichen, auf. Beim Versuch den Roller anzuhalten fuhr der Lenker in eine Einfahrt, beide Personen sprangen vom Roller und liefen über ein Feld davon.

Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten nach etwa 500 m einen der beiden, einen 16jährigen aus dem Kreis Freising, stellen. Der Zweite konnte zunächst flüchten. Bei einer Befragung erklärte der 16jährige, dass er den anderen, den Lenker des Rollers, überhaupt nicht kenne.

Auch wem der Roller gehört wollte er nicht wissen. Nachdem völlig unklar war, woher der Roller stammt und auch ein Diebstahl nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 16jährige zur Dienststelle in Neufahrn gebracht und eingehend befragt. Hier erklärte er dann, dass er selbst den Roller vor längerer Zeit gekauft, hergerichtet und dann dem Flüchtigen verkauft hat. Auch dessen Personalien nannte er jetzt, es handelte sich um einen ebenfalls 16jährigen aus dem Kreis Freising. Der Jugendliche wurde schließlich nach Hause gebracht und den Eltern übergeben. Bei der Rückfahrt zur Dienststelle sahen die Beamten dann den flüchtigen Lenker des Rollers. Dem gelang erneut die Flucht.

Kurz darauf wurde der zuvor den Eltern übergebene 16jährige wieder gesehen, ohne dass der die Polizeibeamten bemerkte. Die Beamten folgten ihm unbemerkt als plötzlich wieder der Flüchtige in Erscheinung trat. Er wollte sich scheinbar mit seinem Freund treffen, bemerkte die Polizeibeamten und versuchte erneut zu wegzulaufen. Diesmal konnte er aber eingeholt und gestellt werden. Er gestand schließlich ein, den Roller gelenkt zu haben obwohl er keinen Führerschein hat. Auch er wurde den Eltern übergeben.

Artikel vom 27.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...