Sicherheitsmaßnahme

München · Betonsperren an den Zufahrten der Christkindlmärkte

München · Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz und in der Fußgängerzone sowie weitere verkehrlich exponiert gelegene Weihnachtsmärkte werden an offenen Zufahrten mit Pflanztrögen und anderen Betonsperren abgesichert, die auch beim Oktoberfest zum Einsatz kommen.

Sie sind als flankierende Maßnahme Teil des Sicherheits- und Einsatzkonzepts der Sicherheitsbehörden. Auch an den Weihnachtsmärkten in Bogenhausen, am Harras, am Rotkreuzplatz und am Weißenburger Platz werden in Absprache mit den jeweiligen Veranstaltern Zufahrtssperren aufgestellt.

Nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden gibt es in München aber nach wie vor keine konkrete Gefährdungslage. Das betonte auch der Zweite Bürgermeister Josef Schmid (CSU) am Dienstag noch mal. Es gebe zwar schon seit Jahren eine ab­strakte Gefährdungslage, allerdings keinerlei Hinweise auf einen Anschlag. Die Landeshauptstadt befindet sich in ständigem Kontakt mit dem Polizeipräsidium.

Weihnachtliche Märkte

Artikel vom 24.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...