Werinherstraße: In der Eisenbahnunterführung werden Radstreifen eingerichtet

München · Der Kreisverwaltungsausschuss hat mehrere Verbesserungen für den Radverkehr in München beschlossen, darunter auch zwei im Münchner Südosten. So soll der Radweg an der Kreuzung Ottobrunner Straße/Innsbrucker Ring, der dort unübersichtlich endet, besser an die Ampelanlage an der Kreuzung angebunden werden.

In der Werinherstraße wird in der Eisenbahnunterführung je eine Autospur pro Richtung in einen Radfahrsteifen umgebaut. Dazu sagt SPD-Stadträtin Bettina Messinger: »Wir haben viele einzelne Maßnahmen mit großer Wirkung beschlossen: Münchens Radwegenetz wird dadurch sicherer, komfortabler und insgesamt attraktiver.«

Artikel vom 26.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...