Wer rettet Mr. Scrooge?

Kirchheim · Weihnachtstheater nach Charles Dickens für Kinder ab fünf

Die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens spielt das Theater Sturmvogel in einer besonders kindgerechten Version.	Foto: Theater Sturmvogel

Die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens spielt das Theater Sturmvogel in einer besonders kindgerechten Version. Foto: Theater Sturmvogel

Kirchheim · Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen zeigt auf Einladung der Gemeindebücherei Kirchheim-Heimstetten am Dienstag, 28. November, sein Weihnachtstheater.

Zu sehen ist »Die Geister sind los!« – die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als kindgerechtes Mitmach-Schauspiel für Kinder ab fünf und die ganze Familie. Die Vorstellung findet im JuZ Kirchheim (Hauptstraße 35) statt und beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

»Weihnachten ist etwas für Dummköpfe!« so verspottet der geizige Mr. Scrooge die Kinder, die mit fröhlichen Augen das Fest erwarten. Allein in seiner Stube mit trocken Brot will er Weihnachten verbringen und sein Geld zählen. Bloß nichts abgeben, auch nicht für Menschen in Not.

Drei Geister kommen zu Besuch

Da kann es passieren, dass einen die Weihnachtsgeister besuchen. Der erste Geist zeigt Scrooge die weihnachtliche Freude seiner Kindheit, der zweite, unter der tatkräftigen Mithilfe der kleinen Theatergäste, die Freude am Baumschmücken und Singen in der Gegenwart. Der dritte Geist lässt ihn hören, was andere über ihn reden – und dann muss er sich endlich eingestehen, dass er zwar reich, aber einsam und ohne Freunde ist. Jetzt können nur noch die Kinder helfen: Sie überzeugen Mr. Scrooge, auch an Andere zu denken. So wird durch die Initiative der kleinen Zuschauer aus dem Weihnachtsmuffel ein warmherziger Mensch....

Mit viel Witz und Humor erzählen und spielen die Schauspieler Sandra Jankowski und Frank Klaffke die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Originalkostümen aus der Gründerzeit und fantasievollen Geistern in einer besonders kindgerechten Version. Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...