Waldperlach grüßt von oben

Kreisliga 3: 2:0-Sieg in Hohenlinden – Dornach unterliegt Waldtrudering

München · Der SV Waldperlach ist wieder Spitzenreiter in der Kreisliga-Gruppe 3. Beim SV Hohenlinden gab es einen 2:0-Sieg durch zwei Treffer von Kevin Orlando in der 17. und 32. Minute.

Kreisliga München Herren

Der beste Torschütze der Liga hat höherklassige Erfahrung: Er spielte vor seinem Wechsel in den Münchner Süden für den SV Kehlen in der Landesliga Württemberg.

Der neue Tabellenführer aus Waldperlach bekam sozusagen »wald-interne« Schützenhilfe – diese kam nämlich vom TSV Waldtrudering. Das Kellerkind schlug nämlich den bisherigen Spitzenreiter SV Dornach überraschend mit 3:1. Florian Schuster (12. Minute) und Fabian Hegen (24. Minute) sorgten für eine frühe 2:0-Führung, Alexander Mrowczynksi gelang in der 38. Minute der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drängte Dornach auf den Ausgleich – doch in der Schlussphase sorgte Karwan Ahmad Khidher mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung (84. Minute).

Schlusslicht FC Stern unterlag dem SV Heimstetten II mit 1:5, während sich der SV Zamdorf und der SV Anzing im spannenden Kellerduell mit 1:1 trennten. Christopher Sarnes brachte Zamdorf nach 84 Minuten spät in Front, doch Stefan Germeier glich in der Nachspielzeit aus.

Einen Kantersieg feierte auch der TSV Oberpframmern gegen den SC Baldham-Vaterstetten II: Mit 5:1 wurde der Tabellendritte nach Hause geschickt, Oberpframmern kletterte auf den achten Tabellenplatz. Die beiden ersten Treffer erzielte Mathias Niedermaier. Der FC Aschheim gewann das Verfolgerduell gegen Rot-Weiß Oberföhring mit 2:0. Mit dem selben Ergebnis siegte auch der SK Srbija beim SV Akgüney Spor.

Die nächsten Spiele am 11. 3. 2018:
SV Hohenlinden – SC Baldham-Vaterst. II; SV Waldperlach – SV Dornach; FC Stern – FC RW Oberföhr.; SV Akgüney Spor – SV Heimstetten II; TSV Oberpframmern – SK Srbija; SV Zamdorf – TSV Waldtrudering; FC Aschheim – SV Anzing

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...