Markt Schwaben · Wie gefährlich ist der Mali-Einsatz der Bundeswehr?

Markt Schwaben · »Die Bundeswehr in Mali – Einsatz in Afrika« lautet der Titel der Informationsveranstaltung, zu der die CSU Markt Schwaben und der Kreisverband Ebersberg des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) am Montag, 27. November, um 19.30 Uhr ins Schweiger Brauhaus einladen.

Als Referentin gewannen die Veranstalter Hauptmann Kristin Brinckmann, Jugendoffizier bei der Bundeswehr. Sie wird über Ziele, Aufgaben und Ereignisse in Mali berichten und erklären, warum in dem afrikanischen Land mehr Bundeswehr-Soldaten stationiert sind, als in jedem anderen außereuropäischen Einsatzland. Im Anschluss an den Vortrag wird es auch Gelegenheit zur Diskussion geben.

CSU-Ortsvorsitzende Walentina Dahms: »Wir nehmen unsere Bundeswehr-Einsätze oft gar nicht bewusst wahr, weil meist andere Themen die Schlagzeilen beherrschen. Doch gerade Mali ist eine heikle Mission, über die es sich lohnt mehr zu erfahren.«

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...