Viele Ballverluste durch Fehlpässe

TSV Grünwald – SB-DJK Rosenheim 0:0

Grünwald · Als erste Überraschung muss man die Aufstellung der Trainer Koch/Candar nennen, denn nach dem letzten Spiel in Freilassing mussten die Stammspieler Ivan und Thomi Bakovic, Parick Nothhaft auf die Ersatzbank, Matija Zupanec ist verletzt und Julian Schmidt war ebenfalls nur Reservist.

Dafür rutschten Pierre König, Korbinian Gillich, Moritz Wolf-Weisbrod, Franz Folda und Flori Lerch in die erste Elf. Rosenheim steht in der Tabelle einen Platz vor den Grün-Weißen, also auf Rang 11. Für beide galt es, sich vor der Winterpause noch etwas vom Tabellenende zu distanzieren. So verlief auch das gesamte Spiel, denn dem Betrachter wurde mehr Abstiegskampf als genüßlicher Landesligafußball geboten. Torchancen waren Mangelware, da keines der Teams in irgendeiner Phase einen Spielaufbau mit System zustande brachte, so dass die Partie zu einem Mittelfeld-«Allerlei« herabgestuft werden musste.

Gespielte Torchancen gab es gar nicht, aber zumindest 1,5 Möglichkeiten für Rosenheim durch Zufall und eine 100prozentige Chance für Grünwald, als Pierre König dem Rosenheimer Keeper den Ball abluchste, aber die Kugel nicht ins leere Tor befördern konnte. Erwähnenswert in Halbzeit 1 ist nur, dass sich Franz Folda in der 20. Minute wieder einen Muskelfaserriss zuzog und von Ivan Bakovic ersetzt wurde sowie Flo Lerch zwei Minuten vor der Pause die Rosenheimer Führung verhinderte. In der Halbzeit blieb dann Moritz Wolf-Weisbrod in der Kabine, für ihn kam Markus Dieckmann. Rosenheim drückte rein optisch, aber ohne Torgefahr die ersten Minuten der 2. Halbzeit, Grünwalds Abwehr jedoch stand stabil. Aber das Aufbauspiel war teils sehr fehlerhaft, sprich viele Ballverluste durch Fehlpässe, das Mittelfeld war als Bindeglied kaum vorhanden und die Stürmer hingen buchstäblich in der Luft.

Erst in der 58. Minute eine gespielte Chance: Pierre König flankte von rechts und Maxi Stapfs Kopfball ging am langen Pfosten vorbei. Ab diesem Zeitpunkt kam Grünwald besser ins Spiel. In Minute 69 setzte Thomas Niggl zu einem sehenswerten Solo an und schloss mit einem platzierten Flachschuss ab, den Rosenheims Torwart zur Ecke abwehrte, die nichts einbrachte. In der 77. Minute dann noch ein Weitschuss, der knapp am Tor vorbei ging, Schütze I. Bakovic. Den Rest der Spielzeit waren beide Teams darauf bedacht, ja kein Tor zu kassieren, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Nach dem Schlusspfiff blieb zwar ein Punkt gegen den Abstieg in Grünwald, aber der hilft den Grün-Weißen nur weiter, wenn im letzten Punktspiel des Jahres gegen Hallbergmoos ein Sieg heraus springt, denn die hinteren Mannschaften holen auf bzw. bleiben dran. Das nächste und letzte Heimspiel für dieses Jahr findet am Samstag, 25. November, um 15 Uhr an der Keltenstraße gegen VFB Hallbergmoos statt.

Tabelle: Platz 12, 22 Punkte, 32/41 Tore, 20 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Niggl, Wolf-Weisbrod (46. Dieckmann), Briones-Montoya (83. T. Bakovic), Coporda, Gillich, Folda (21. I. Bakovic), König, Stapf, Hochholzner, Schöglmann, Nothhaft, Schmidt, Schrödl und Rizzo. J. Joppa

Artikel vom 21.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...