Zittersieg im letzten Spiel vor der Winterpause

Amateur-Löwen über dem Strich

Blitzstart: Torschütze Günther Kellner. Archivfoto: Anne Wild

Blitzstart: Torschütze Günther Kellner. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Planegg · Mit einem 2:1-Erfolg beim Tabellennachbarn DJK Würmtal Planegg gehen die Amateur-Kicker des TSV 1860 München in die lange Pause im Lokalfußball. Durch den Erfolg im Würmtal schieben sich die Weiß-Blauen aus dem Tabellenkeller der Kreisliga Gruppe 2 und überwintern als Tabellenneunter im unteren Mittelfeld.

Zu Gast im südwestlich der Stadtgrenzen gelegenen Planegg wurde der TSV 1860 München von knapp 80 Zuschauern begrüßt, die eine spannende, kämpferische, wenn auch spielerisch niveauarme Partie sahen. Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Amateur-Löwen in Führung. Eine Flanke über die linke Seite erreichte am Fünfmeterraum Stürmer Günther Kellner, der per Kopfball traf (1. Min.). Die DJK brauchte etwas, um den frühen Rückstand zu verdauen, erspielte sich aber ab der 20. Minute leichte Feldvorteile, die zum Ausgleich durch Torjäger Daniel Fischer führten (25. Min.). Die Freude der Hausherren war noch nicht verklungen, da folgte die erneute Ernüchterung. Murat Akbas kam in zentraler Position 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und setzte das Leder mit einem Flachschuss zum 1:2 ins Netz (28. Min.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruppiger. Die Hausherren versuchten nun eine Wende mit allen Mitteln zu erzwingen. Die Akteure beider Mannschaften machten es Schiedsrichter Raphael Kornherr nicht leicht, der sich einer Fülle von Nickeligkeiten und Fouls gegenüber sah. Doch mehr als ein Pfostentreffer wollte der DJK Würmtal Planegg nicht gelingen. Am Ende feierten die Gäste in Unterzahl – Robin Behnke (80. Min.) und Patrick Lovric (89. Min.) sahen in der hektischen Schlussphase Gelb-Rot – einen Zittersieg. Amateur-Löwen-Trainer Andreas Kopfmüller sieht sich nach Ablauf der Vorrunde in seiner sportlichen Einschätzung zu Saisonbeginn bestätigt: »Ich wusste, dass wir nach dem personellen Umbruch im Sommer zunächst Anpassungsprobleme haben würden, aber am Ende im Mittelfeld landen.« Der Lokalfußball in München pausiert bis Mitte März 2018.

(as)

Artikel vom 20.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...