BodyPercussion

Oberhaching · Angebot im Familienstützpunkt

Oberhaching · Der Familienstützpunkt St. Bartholomäus veranstaltet am 29. November von 19.00 bis 20.30 Uhr im Pfarrsaal St. Bartholomäus einen Workshop der besonderen Art: BodyPercussion.

BodyPercussion ist keine neumodische Erfindung, sondern wird seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Kulturen gelebt. Beim Schuhplattler ist das Schuhplatteln, das Patschen auf Schenkel, Knie und Fußsohlen das Solo des Mannes. Der Flamenco lebt vom rhythmischen Händeklatschen und Aufstampfen mit dem Absatz. Oder auch im Juba-Tanz, ursprünglich ein Plantagentanz von Westafrikanischen Sklaven entwickelt, in dem der Körper als Trommelersatz dient.

»Musik verbindet uns alle. Und seinen Körper hat jeder immer dabei«, begründet Cornelia Gollwitzer, Leiterin des Familienstützpunktes St. Bartholomäus, die Wahl der Veranstaltung. Es geht darum, seinen Körper wahrzunehmen und durch das verbindende Element der Musik gemeinsam eine rhythmische Reise in musikalisches Neuland anzutreten. Dafür hat der Familienstützpunkt eigens einen BodyMusiker, Clemens Künneth, eingeladen. Er wird die Gäste in die Welt der BodyPercussion einführen. Es kann jeder mitmachen. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...