10 Spiele, 10 Siege und 9 Punkte Vorsprung

Der EHC Klostersee geht ohne Punktverlust durch die erste Halb-Serie

Torhüterin Lisa Hemmerle legte beim 4:0-Sieg am Sonntag im Derby bei der SG Schliersee / Miesbach 1b zum zweiten Mal in dieser Saison einen »shut-out« hin.	Fotos: smg / CU

Torhüterin Lisa Hemmerle legte beim 4:0-Sieg am Sonntag im Derby bei der SG Schliersee / Miesbach 1b zum zweiten Mal in dieser Saison einen »shut-out« hin. Fotos: smg / CU

Grafing · Halbzeit. Zehn von 20 Gruppenspiele in der Landesliga hat der EHC Klostersee auf dem Buckel. Und nach den zwei nächsten Siegen am vergangenen Wochenende, einem 10:1 über den EV Wölfe Bad Wörishofen auf eigenem Eis und dem 4:0 im Auswärts-Derby bei der Spielgemeinschaft Schliersee / Miesbach 1b weiterhin eine weiße Weste.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Weiterhin ohne Punkteverlust eilen die Grafinger damit in Sieben-Meilen-Stiefel in Richtung Bayernliga-Verzahnungsrunde.

Darauf ist den Worten von Trainer Dominik Quinlan, der das Zepter an der Bande wieder übernommen hat, aktuell bereits die Trainingsarbeit ausgerichtet: »Das letzte Drittel im Heimspiel gegen Bad Wörishofen hat mir nicht besonders gefallen. Was auch daran liegen kann, dass wir nach einer harten Trainingswoche schon mit Blick auf die entscheidenden Saisonwochen mit viel Konditionsarbeit nicht mehr die nötigen Körner hatten.« Auf eigenem Eis gegen die Wölfe war ein Zwischenspurt im zweiten Abschnitt mit einem halben Dutzend erfolgreicher Einschüsse ausschlaggebend für den zweistelligen Sieg. Dass die Gastgeber in der Miesbacher Eishalle insgesamt sehr moderat davon kamen, lag neben einer vorzüglich haltenden Torfrau auch am großzügigen Auslassen von Torchancen seitens der Klosterseer. »Das war teilweise zu kompliziert, wir haben zu selten Schüsse aus der Distanz gesucht und uns auch zu viel in den Ecken aufgehalten«, monierte Cheftrainer Quinlan. Happy war Torhüterin Lisa Hemmerle, die zum zweiten Mal in der Saison »zu Null« spielte.

Nach dem Gastspiel in Miesbach geht´s für die Truppe um Kapitän Bernd Rische am bevorstehenden Wochenende zwei weitere Male auf des Gegners Eis weiter. Während man am Sonntag bei den ESC Kempten Sharks auf einen bislang noch unbekannten Gegner trifft, hatte man gegen die Crusaders vom EV Fürstenfeldbruck bereits vor knapp drei Wochen das Vergnügen. Mit 8:0 wurden die Brucker auf eigenem Eis da abgefertigt.

smg

Artikel vom 20.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...