Festliches Giesing in Weiß-Blau

Adventssingen im Sechzger-Stadion

Feierlich: Adventssingen im Sechzger-Stadion. Foto: Anne Wild

Feierlich: Adventssingen im Sechzger-Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum fünften Mal in Folge, heuer etwas früher als in den vergangenen Jahren, wird wieder weihnachtlich gesungen auf Giesings Höhen. Am ersten Adventssonntag, dem 2. Dezember, sind alle Fußballfreunde, Giesinger Bürger und Nachbarn aus dem Viertel ins Grünwalder Stadion eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Glühwein und kleine Snacks sind am Kiosk erhältlich. Unterstützt von verschiedenen Musikern schallen für eineinhalb Stunden Advents- und Weihnachtslieder aus der legendären Stehhalle. Die Besucher erhalten vom Veranstalter Liedtexte, Kerzen und Wunderkerzen. Jede andere Form pyrotechnischer Mittel darf nicht mitgebracht werden.

In Kooperation mit der gemeinnützigen Fußballabteilung des TSV 1860 München bitten die »Freunde des Sechzger-Stadions« mittlerweile seit einem halben Jahrzehnt zum gemeinsamen Adventssingen. Neben bayerischen, deutschen und englischen Weihnachtsklassikern wird auch das eine oder andere bekannte Löwenlied angestimmt.

Vorbild ist den Stadionfreunden das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin. Dort treffen sich alljährlich im Stadion »Alte Försterei« generationsübergreifend Tausende Berliner und sorgen für festlich-fröhliche Klänge. Wenn das Tribünenlicht auf der Gegengeraden erlischt und der Schein vieler Kerzen die Stehhalle erleuchtet, ist die Stimmung auch auf Giesings Höhen einfach magisch. Ab 18:60 Uhr beginnt das Singen – 45 Minuten vorher öffnen sich die Stadiontore an der Candidstraße.

(as)

Artikel vom 17.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...