Geführte Zeitreise

Poing und seine Geschichte erkunden

Poing · Kulturrouten in Poing, entlang historischer Ortsbebauung, archäologischen Stätten wie zeitgenössischen Bauten, informieren demnächst über den Ort, seine Historie und seine Bauwerke. Die erste Route über die historische Hofbebauung Poings wird am Donnerstag, 23. November, der Öffentlichkeit übergeben.

Poing entwickelte sich in den vergangenen 100 Jahren vom kleinen Straßendorf zu einem Siedlungsschwerpunkt und attraktiven Gewerbestandort. Durch den Strukturwandel und den damit verbundenen städtebaulichen Herausforderungen sowie durch den Zeitgeschmack wandelte sich das Ortsbild erheblich.

Helmut Ganslmaier lädt alle Interessierten ein, ihn am 23. November auf der Kulturroute entlang den historischen und abgegangenen Höfen und Bauten durch Poing zu begleiten. Seine Führung beginnt um 13 Uhr am Rathaus und dauert etwa eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung ist kostenfrei, aber reich an illustren Informationen.

Artikel vom 17.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...