Debüt von Neu-Trainer Christian Wörns

Punktgewinn beim Tabellenführer

Wechsel nach Giesing: Ex-FCA-Ausbilder Christian Wörns. Archivfoto: Anne Wild

Wechsel nach Giesing: Ex-FCA-Ausbilder Christian Wörns. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im ersten Spiel unter der Ägide von Ex-Nationalspieler Christian Wörns erkämpfte sich die junge Löwen-Reserve in der Bayernliga Süd ein 0:0 beim favorisierten Tabellenführer SV Heimstetten. Mehr als 200 Zuschauer staunten über den mutigen Auftritt der Gäste, die, wie Wörns fand, »ein gutes Spiel auf Bayernliga-Niveau ablieferten«.

Das erfolgreiche Offensivtrio des SV Heimstetten, Orhan Akkurt, Sebastiano Nappo und Lukas Riglewski, das in dieser Saison bereits 44 Mal ins gegnerische Tor traf, blieb gegen die jungen Löwen harmlos.

Der bisherige Interimstrainer Wolfgang Schellenberg, der seit Saisonbeginn sowohl die U19-Junioren des TSV 1860 München wie auch die Herren-Reserve betreute, geht künftig wieder seiner Hauptaufgabe als Leiter des Giesinger Nachwuchsleistungszentrums nach. Fußballlehrer Wörns soll mit seinem Stab beide Teams ausbilden. Der 66-malige ehemalige Nationalspieler war zuletzt als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Augsburg tätig.

Weniger glücklich geriet der erste Auftritt der U19-Junioren unter ihrem neuen Ausbilder. Im bayerischen Toto-Pokal schieden die Giesinger mit 0:1 beim FC Ismaning aus. Hatten die Junglöwen in der ersten Runde noch den A-Junioren-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth besiegt, kam jetzt das Aus gegen Liga-Konkurrent FC Ismaning, das Leart Sulejmani in der 85. Minute mit einem Freistoß aus gut 20 Metern besiegelte. Wörns ärgerte sich: »Von der Mentalität und Einstellung war das schlecht, Ismaning spielte sehr körperlich, wir haben nicht dagegengehalten, waren pomadig im spielerischen Bereich, haben immer wieder das Tempo verschleppt. Mit der Leistung war ich überhaupt nicht zufrieden.«

Die U21 der Löwen empfängt am kommenden Sonntag um 14 Uhr den TSV 1882 Landsberg an der Grünwalder Straße. Tags zuvor sind die Giesinger U19-Junioren beim FV Illertissen im Einsatz.

(as)

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...