Hochkarätig bis zum Schluss

Letztes Konzert im Jahr 2017 aus der Reihe »Moosach swingt«

Spielen mit Muße und Leidenschaft für das Moosacher Publikum: das Trio Schmid-Messina-Lange	Foto: VA

Spielen mit Muße und Leidenschaft für das Moosacher Publikum: das Trio Schmid-Messina-Lange Foto: VA

Moosach · Kurz vor der Weihnachtszeit bekommen die Moosacher Jazzfans noch einmal Gelegenheit, ein mitreißendes Konzert im Pelkovenschlössl zu besuchen.

Am Freitag, 17. November, präsentiert die »Linie 1«, Kulturverein München-Moosach, das Trio Schmid-Messina-Langer im Bürger- und Kulturhaus am Moosacher St.-Martins-Platz.

Es gibt Lieder, die begleiten einen durchs ganze Leben. Zu ihnen entwickelt man eine besondere Beziehung oder verbindet besondere Erinnerungen mit ihnen. Ist man selbst Musiker, kann man sie weiterentwickeln. Genau das haben die bekannten Jazz-Rocker Wolfgang Schmid, Thomas Langer und Daniel Messina getan: Sie haben ihre ganz persönlichen Lieblingssongs neu arrangiert und auf ihrer CD »The Beat goes on!« herausgebracht.

Cooler, funkiger, jazziger, anspruchsvoll interpretiert; so kommen die Songs rüber. Aber ihren Zauber haben sie dabei nicht verloren, vielmehr sogar neuen Glanz bekommen.

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Seit den siebziger Jahren ist er eine zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe Passport, die noch heute als »Classic Passport« auftritt. Seine furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Preise in USA und Deutschland, weltweite Tourneen und Auftritte bei vielen großen Festivals ein.

Der argentinische Drummer Daniel Messina hat sich mit seiner dynamischen, hochgradig musikalischen und dabei technisch schlichtweg perfekten Spielweise auf Tourneen und CD-Einspielungen in die Herzen des Publikums getrommelt.

Thomas Langer spielte und tourte mit Ack van Rooyen, der Organistin Barbara Dennerlein und Bob Mintzer, studierte in Los Angeles und New York.

Die Termine für 2018 stehen bereits fest

Noch ein wichtiger Tipp für die Fans von Moosach swingt: Der Flyer für 2018 ist fertig und wird natürlich beim nächsten Konzert bereits verteilt.

Der Eintritt zu dem hochkarätig besetzten Jazzkonzert beträgt 22 Euro, für Mitglieder der »Linie 1« 19 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Robra-Optik, in der Pelkoven-Apotheke und im Webshop unter www.dielinie1.de

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...