Alte Haide verliert – und muss Gern vorbeiziehen lassen

Kreisliga 1: Erdweg stürzt den Tabellenführer

München · In der Nordstaffel der Münchner Kreisliga wird es zum Ende der Hinrunde noch einmal richtig spannend: Bis zu sieben Mannschaften dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga machen.

Kreisliga München Herren

Mit dabei ist plötzlich auch die SpVgg Erdweg, die am Wochenende den Spitzenreiter FC Alte Haide mit einem 3:2-Sieg entthronte. Dabei sah es im Dachauer Hinterland früh nach einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus: Dank zweier Treffer von Goalgetter Max Rabe stand es nach 20 Minuten 2:0 für die Gäste aus dem Münchner Norden. Doch Erdweg kämpfte sich zurück und kam noch vor dem Seitenwechsel durch Ionet Badescu zum Anschlusstreffer (37. Minute).

Nach der Pause war es dann Florian Reinbrecht, der die Geschichte des Spiels schreiben sollte. Zunächst traf er nach 57 Minuten zum Ausgleich. Kurz darauf spielte Erdweg nach einer Ampelkarte gegen Johannes Perchtold in Unterzahl. Doch es waren nicht die Gäste, die daraus Kapital schlugen: In der Nachspielzeit war es erneut Reinbracht, der mit seinem Treffer zum 3:2 die kleine Sensation klarmachen konnte. Erdweg hat nun sechs Punkte Rückstand auf Platz eins, aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Neuer Spitzenreiter ist die FT Gern, die sich gegen den TSV Altomünster auch dank dreier Tore von Goalgetter Matthias Poschenrieder mit einem 5:2 schadlos hielt. Auch der TSV Moosach-Hartmannshofen ist nach dem 5:2-Sieg beim SV Niederroth oben dran. Der ASV Dachau II sicherte sich im »Reserven-Duell« mit einem 3:0 gegen den FC Unterföhring II wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die nächsten Spiele am 18. und 19.11.2017:
FC Alte Haide – TSV Markt Indersdorf; FC Unterföhring II – FT Gern; TSV Allach – SC Inhauser Moos; TSV Moosach-Hartmannsh. – ASV Dachau II; SV Günding – SpVgg Erdweg; SV Waldeck-O. – SV Niederroth

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...