Judo-Nachwuchs stellt sein Können unter Beweis

Am Wochenende: Jugendliga-Finale für die Altersklassen U10/U12/U15

Was die Judomannschaften des Sportfreunde Harteck so stark macht? Der große Zusammenhalt!	Foto: Verein

Was die Judomannschaften des Sportfreunde Harteck so stark macht? Der große Zusammenhalt! Foto: Verein

Harthof · Eines ist so gut wie sicher: Der Judonachwuchs der Sportfreunde Harteck München und des SC Arcadia Messestadt München stehen vor einem großen Erfolg.

+Denn am Samstag, 18. November, findet das Jugendliga-Finale für die Altersklassen U10/U12/U15 im Dojo des TSV Großhadern, Heiglhofstraße 25, statt. Der Kampfbeginn am Samstag ist um 10 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 14 Uhr erwartet.

Zwei Hartecker Mannschaften dabei

Mit dabei sein wird die bislang ungeschlagene Kampfgemeinschaft Harteck/Arcadia I. Ihre letzte Begegnung an dem Wettbewerbstag findet gegen die zweite Garde, die KG Harteck/Arcadia II, die sich derzeit auf den sechsten Rang befindet, statt. So oder so: ein Medaillenrang ist sicher. »Ich bin sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und deren Zusammenhalt«, sagt der Trainer beider Mannschaftsteilen Yusuf Güngörmüs. Beide seien in den vergangenen Jahren eng zusammengewachsen. Sie sind auch unter dem Namen »Harteck Hornets« bei Meisterschaften international vertreten.

Die Judoka der Sportfreunde Harteck im Münchner Norden können bereits auf eine über 50-jährige Judotradition zurückblicken. Die Judoka des SC Arcadia im Münchner Süd-Osten feierten vor kurzem ihr zehnjähriges Jubiläum.

Mehr zu den Sportfreunden Harteck und zu deren Judoabteilung findet man online unter www.harteck-judo.de Hier finden sich auch alle weiteren Termine der Judoka.

Artikel vom 14.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...