Frau will Busfahrer zum Anhalten zwingen: Fahrgast verletzt - Zeugen gesucht!

Schwabing · Bus mit Taxi verwechselt

Schwabing · Eine bisher unbekannte Fußgängerin hat am Freitagnachmittag, 10. November, mit einem Regenschirm gegen einen Omnibus geschlagen. Der Busfahrer bremste daraufhin abrupt ab, dabei wurde eine Frau im Bus leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun die Fußgängerin, die nach dem Vorfall geflohen war, und Zeugen. Die beteiligte Fußgängerin mit dem Regenschirm, sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 089/62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Am Freitag gegen 15.20 Uhr, hatte die Fußgängerin zwischen der Rümann- und Bummstraße die stadtauswärts führende Fahrbahn der Belgradstraße betreten und blockierte diese dadurch. Zeitgleich fuhr ein 23-jährigen Busfahrer auf dieser Fahrbahn. Diesen forderte sie mit ihrem Regenschirm auf, anzuhalten. Dieser bremste daraufhin seine Geschwindigkeit deutlich ab und rollte auf die Fußgängerin zu. Als dieser die Fußgängerin fast erreicht hatte, trat diese zur Seite und gab die Fahrbahn frei. Dabei forderte die Fußgängerin lautstark ein, an dieser Örtlichkeit zusteigen zu dürfen. Der 23-jährige Busfahrer gab der Fußgängerin mittels ablehnender Geste zu verstehen, dass dies nicht möglich sei. Er wollte langsam an der Fußgängerin vorbeifahren.

Die dadurch offenbar verstimmte Fußgängerin schlug nun mit ihrem Regenschirm gegen die rechte Scheibe des Busses, wodurch der 23-Jährige erschrak und stark bremste.

Dadurch wurde eine im Bus befindliche 51-jährige Insassin mit ihrem bereits verletzten Knie gegen eine Sitzwand des Busses gedrückt.

Nachdem der Busfahrer nun ausstieg, um nach der Fußgängerin zu sehen, stellte diese sich vor eine Türe und verlangte einzutreten. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen dem 23- Jährigen und der Fußgängerin flüchtete diese auf dem Gehweg die Belgradstraße stadteinwärts.

Weitere Insassen wurden durch den Vorfall nicht verletzt. An dem Bus entstand kein Sachschaden.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...