Oberschleißheim · VdK am Flughafen München

Oberschleißheim · Mit dem VdK OV. Oberschleißheim ging es vor kurzem zu einer XXL Airport-Tour zum Flughafen München. VdK Vorsitzende und Organisatorin Brigitte Scholle durfte 45 Teilnehmer begrüßen. Mit dem Bus ging es über das gesamte Flughafengelände.

Mit rund 40 Millionen Passagieren im Jahr ist der Flughafen ein logistisches Meisterwerk. Dazu gibt es eine große Tier- und Pflanzenwelt am Flughafen München.

Es gab sehr viel zu sehen, wie die Flugzeuge eingeparkt und betankt wurden, wie die Wartungshallen aussehen und schauten natürlich auch bei der Flughafenfeuerwehr vorbei.

Man konnte in die gigantischen Hangars hineinsehen, wo an den Flugzeugen gearbeitet und repariert wurde; unter anderem konnten die Teilnehmer beim Betanken und Starten der Emirates-Maschine A380 zusehen. Ein besonderer Flieger fiel auf, die Boeing B767 mit einer knallroten herausgestreckten Zunge und jeder wusste: Die Rolling Stones sind in München.

Alles in allem ein toller Ausflug, mit einem sehr netten Guide und vielen Hintergrundinformationen!

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...